Dienstag, 21. Januar 2020

Shiloh - Szenario Spielmatte


Das "Shiloh" Szenario ist auf der AoF Webseite als Download erhältlich, wie noch ein paar andere auch.
AoF Szenario-Download


Shiloh

Weitere ausführliche Informationen zur Schlacht gibt bei
Shiloh - American Battlefield TRUST

Diesmal hab ich (noch)  kein 3D Gameboard gebastelt, sondern ich habe die original Karte wieder zu  Ivan Golyjenkov, der u.a. auch die Vorlagen für den professionellen Spielmattenhersteller "tinywargames" in UK liefert, geschickt.
Er hat übrigens auch eine Webseite, bei der man seine Werke sieht und digitale Mattenvorlagen direkt kaufen kann, um sie dann bei einem Shop als Matte drucken zu lassen.
Wargame Print

Das von ihm erstellte digitale File habe ich dann von einem Spielmattenhersteller ausdrucken lassen, diesmal als Stoffvariante.
Das customized File von Ivan



Dieses digitale File kann man dann auch gleich sehr gut als Szenario-Setup-Skizze nutzen, wie das Beispiel zeigt.




 und hier dann das Endprodukt, sprich die Spielmatte


Ich habe die Matte wieder bei
DEEPCUTSTUDIO
drucken lassen. Bestellung, Lieferung problemlos und innerhalb 2 Wochen da.
Und hier noch ein paar Detailfotos mit den Einheiten und 3D-Gelände








Für mich ist die Mattenversion ebenfalls super. Man braucht nichts basteln und es braucht keine Platz, wenn man es mit fixen 3D-Spielplatten vergleicht.
Und es ist schnell aufgebaut und auch für Demospiele hervorragend geeignet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen