Mittwoch, 22. Januar 2020

Cape Ortegal - Fighting Sail Szenario

Das war mein erstes Szenario, daß ich für Fighting Sails als Demoplatte gemacht habe.


Cape Ortegal


Weitere Informationen hier
Cape Ortegal - Wikipedia


Übersicht:
Nach der Schlacht von Trafalgar sind 4 französische Linienschiffe unter Admiral Dumanoir Le Pelley entkommen und versuchen nun einen französichen Heimathafen zu erreichen.
Beim spanischen Cape Ortegal werden sie jedoch von einer überlegenen britischen Patrouille unter Captain Strachan gesichtet.
Die britischen Linienschiffe sind noch zu weit entfernt um die französischen Schiffe sofort zum Kampf zu stellen, daher werden die schnelleren britischen Fregatten vorausgeschickt, um die Weiterfahrt der Franzosen zu verhindern bzw. so lange zu verzögern, bis die eigenen Linienschiffe in den Kampf eingreifen können.

Szenario Blockade: Die Franzosen müssen versuchen, über die Spielfeldseite der Briten zu entkommen.
Angreifer: Briten (Startspieler)

Verteidiger: Franzosen

Setup: Siehe Grafik, Spielfed 48x48"

Siegbedingungen: Sobald eine Flottenmoral auf 0 Punkte gesunken ist, hat sie verloren. Zusätzlich zu den Kampfverlusten verlieren die Briten Moralpunkte, die dem Hull-Wert jedes entkommenen französischen Schiff entspricht.

Die Flottenlisten:




Und hier noch ein paar Bilder des Demotisch in Ulm 2016.
Das ganze damal noch sehr einfach gebastelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen