Dienstag, 22. August 2023

Vicksburg Kampagne

Kampagnenregeln und Material gibts kostenlos auf der AoF - Webseite.
 

Vicksburg Kampagne - Download

Die Vicksburg Karte ist deutlich kleiner und einfacher als die ebenfalls verfügbare
Gettysburg-Karte/Kampagne.

Hier ist die Kampagnenkarte, 24x16 Felder groß (Gettysburg im Vergleich 32x24)

Damit ich das ganze auch etwas "schöner" auf CON´s präsentieren kann, habe ich die Kampagnenkarte als "professionelle" customized Matte erstellen lassen.


Sprich die original Karte zu  Ivan Golyjenkov, der u.a. auch die Vorlagen für den professionellen Spielmattenhersteller "tinywargames" in UK liefert, geschickt.
Er hat übrigens auch eine Webseite, bei der man seine Werke sieht und digitale Mattenvorlagen direkt kaufen kann, um sie dann bei einem Shop als Matte drucken zu lassen.
Wargame Print

Und manchmal ist schaut eine gut gemachte Matte besser aus, als eine schlecht gebasteltes 3D-Spielbrett ;)
Und die Dörfer/Städte kann man trotzdem wieder mit 3D Modellen darstellen.


Hier die digitale Vorlage/Beispiel, die ich dann geliefert bekommen habe.

Und hier die Matte dann live mit 3D Gebäuden und den 3D-Figurenbases.
Ich hab meine Vorlage bei
DEEPCUTSTUDIO
drucken lassen. Bestellung, Lieferung problemlos und innerhalb 2 Wochen da.


Als Beispielszenario gibts dann die Schlacht "Champion Hill", die während des Vicksburg-Feldzuges geschlagen worden ist.
 Champion Hill - American Battlefield TRUST


Nachdem ich zunächst verschiede Arten des Spielplattenbaus probiert habe, bin ich dann doch
bei der Art von Bruce Weigle hängen geblieben.
Er bietet übrigens auch Regelwerke für die deutschen Einigungskriege an.
Bruce Weigle

Langer Rede kurzer Sinn, mein erster Versuch einer Platte "a la Bruce Weigle" sieht meine
Champion Hill Platte nun so aus.

Wie ich die Platte gemacht hab, schreib ich dann in einen extra Post.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen