Diesmal scheint alles schneller und einfacher zu sein, eine neue Schnapsidee umzusetzen.
Bin nämlich auf Boardgamegeek auf das Spiel gestoßen
https://www.boardgamegeek.com/image/137 ... -men-alamo
vom selben Publisher und Gamedesigner wie "VictoriaCrossII" bei meine Rorkes Drift Projekt.
Und wenn man den Spielplan und Regeln anguckt, bemerkt man auch ein ähnliches Spielprinzip
Somit dürfte schon mal die erste Hürde, das 3D Spielbrett deutlich
einfacher zu erstellen zu sein, da ich ja bereits eine schöne Vorlage
habe.
So, daß gedruckte Alamo ist da, hier eine Stellprobe,
damit ich nun die Spielplatte entsprechend skizzieren und bearbeiten kann
Diesmal wirds mit der Grundplatte einfacher, da hier ja nur ein paar Bäche ausgeschnitten werden müssen, ansonsten ist´s eben.
Wie bereits gesagt, diesmal geht der "Plattenbau" schneller, jetzt fehlen nur noch ein paar Bäumchen und Büsche



demnächst zeichne ich die Sektionen ein und dann schmücke ich das Brett noch ein wenig aus.
So, nun die Platte endgültig fertig, inkl. der "Scaling Walls" Basen

Santa Anna (runde Base) überwacht den Angriff seines "Kanonenfutters"

Die Nord-westliche Ecke, verteidigt von Travis

Und die Süd-Westliche, verteidigt von Bowie

Zum Abschluß noch eine Alamo-Film gefunden, bislang nur in englisch. Mal schauen ob und wo ich den noch auf deutsch herbekomm.
Ein ganzer Film auf englisch ist zu anstrengend und mein englisch zu schlecht.
Und da das ganze ja ein Spiel ist, hier meine angepassten Spielregeln
Nochmal in Kurzfassung als Spielhilfe (die Langfassung wird verm. nach dem ersten Spiel nicht mehr benötigt)

Und die LOS/Movement - Chart (Hilfe)

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